Kontaktieren

Weinhandel in Vierter generation

Mehr erfahren
Über uns

Was bereits so lange währt, muss nicht nur einen guten Grundstein haben, sondern auch kontinuierlich weiter gepflegt werden. Und es muss eine Idee für die Zukunft geben, um nicht stehenzubleiben, sondern immer weiter nach dem Besten zu streben. Wein ist seit mehr als 100 Jahren der Lebensinhalt der Familie Böhler. 1904 machte sich Eduard mit seiner eigenen Weinkellerei selbständig, nachdem er jahrelang als Vertreter einer Südtiroler Weinkellerei tätig war. Er belieferte die Gastronomie in der Umgebung mit Weinen aus Südtirol und Österreich und legte den Grundstein für das Familienunternehmen. Nach seinem Tod 1929 übernahm seine Frau Maria den Betrieb, den sie später an ihren Sohn Walter übergab. Er begann neben dem Vertrieb von Wein auch mit der Erzeugung und dem Verkauf von hochwertigen Spirituosen. 1981 übernahm Wolfgang Böhler das Unternehmen, der es schließlich 2011 an seinen Sohn Marcel übergab.

Marcel Böhler

1997 trat Marcel in den elterlichen Betrieb ein. Bei einem mehrwöchigen Praktikum bei Luis Raifer, dem damaligen Obmann der Kellerei Schreckbichl in Girlan, sammelte er erste Erfahrungen im Weinberg, im Keller und im Labor. Es folgten zahlreiche Weiterbildungen, unter anderem bei der Weinakademie Rust. 2003 schrieb er sich schließlich für das international anerkannte und sehr renommierte "Diploma in Wines and Spirits" ein, das er 2006 erfolgreich abschloss. Seither ist Marcel Böhler nicht nur Weinliebhaber mit Leib und Seele, sondern auch diplomierter Weinakademiker. 

genuss und freude

Die Freude am Genießen ist wohl die wichtigste Voraussetzung, um guten Wein überhaupt verkaufen zu können. Und mit dieser Freude betreibt die Familie Böhler in der nunmehr vierten Generation ihr Unternehmen. Sie führt dazu, dass zahlreiche Kunden des Hauses mittlerweile zu Freunden geworden sind und die Qualität wie auch die Beratung und den Service des Hauses Böhler schätzen. So macht Genuss Freude. Und Freunde.

Böhler Weine

Marcel Böhler
Weinakademiker
Birngasse 4

0043 5572 22 635
marcel@boehlerweine.at


Impressum anzeigen